Ansicht:   

#447868 E-Autos: hoch vs. lang? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 13.08.2021, 10:05:40
(editiert von Hackertomm, 13.08.2021, 10:08:59)

> mir graut vor diesen Autos...
>
> Ich hoffe immer noch auf die Wasserstoff-Autos!

Leider wird "E" die Zukunft sein!

"H", da stagniert die Entwicklung.
Auch wegen des Tankstellennetzes und auch wegen diverser Umstände, die man als H Fahrer hat!
Wie z.B. Parkverbot für Gas und Wasserstoff Autos in diversen Tiefgaragen und Parkhäuser.
Auch in der eigenen Garage dürfte es Umstände und etwas andere Sicherheitsvorschriften geben.
Obwohl Gas und H Autos sehr Sicher sind, was das Lagern des Treibstoffs im Auto selber angeht.
Wobei bei H, dann die Frage der Tanks aufkommt.
Denn H lässt sich schlecht speichern, da sind recht Großvolumigee Hochdrucktanks notwendig, um überhaupt eine gute Reichweite zu erreichen.
Ich habe das bei meinem Arbeitgeber etwas verfolgt, da das erste Wasserstoff getriebene Auto ein MB100, der NECAR 1, der sich bei uns im NFZ Versuch in Untertürkheim öfters blicken lies, wie die anderen H Autos, F-Cell genannt, auch.
Der derzeitige F-Cell dürfte der auf dem GLK/GLC basierend sein.
Die Technik ist im Laufe der Zeit geschrumpft, aber halt die Tanks nicht, die eine große Raumforderung haben.

Die Necars wurden nicht in Untertürkheim oder Sindelfingen entwickelt, sondern in Nabern/Teck.
Das ist gleube ich Heute noch so.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz