Ansicht:   

#447841 Alter von Autos in Deutschland? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 11.08.2021, 22:21:12

> 9,5 Jahre.???
> “prust“ das ist doch kein Alter.
> Unser Galaxy ist BJ 98 ab wann ist es eigendlich ein Oldtimer

Ab 2028 ist er dabei. Aber ob die Grünlinken, wenn sie denn Regierungsverantwortung erringen, da nicht schon alle Fossiltriebler von den Straßen verbannt haben, ist offen. Dann sind sie wirklich nur noch museal mit Sammlerwert in die Scheune zu stellen.

> Mir graut es jetzt schon wenn ich mich von der GrandLady verabschieden muss.

Das kann ich mir lebhaft vorstellen: Mein Mazda 6 ist gerade 18 geworden (Bj. 2003) und der Mazda 2 meiner Frau 15 (Bj. 2006). Wir hängen an den Autos wie die Kletten und sie an uns, bislang trotz guter Prognosen für den Verkauf/Eintausch gegen was Neues.

> Und sie gehört zur Familie

Man verbindet mit den "fast schöner als fliegen" Familienmitgliedern so viele interessante und nützliche Ausfahrten, Urlaubsreisen und Abenteuer. Beim Wechsel vom 15 Jahre alten Mazda 626 (1988-2003) zum 6er sind mir fast die Tränen gekommen, hatte er uns doch während der Kernzeit unseres Familienlebens immer treu begleitet.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz