Ansicht:   

#447834 Alter von Autos in Deutschland? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 11.08.2021, 12:25:16

> Das Auto das ich wahrscheinlich am längsten hatte, war mein VW Corrado
> G60, dem ich immer noch etwas hinter her trauere.
> Wie lange ich den Ersten, den Audi 50LS hatte, weis ich nicht mehr, aber
> den Polo Coupe GT danach, den hatte ich nicht lange, den VW Golf2 GTI
> danach dann rund 3-4 Jahre.
> Nach dem Corrado stieg ich dann 1999 ins Jahreswagengeschäft ein, mit
> einem W168 A170CDI, ...

Leider sind wir wohl nicht mehr so gelenkig, dass wir uns auf einen neuen VW Scirocco (4) freuen dürfen, wie er hier dargestellt wird:

Sähe so der Scirocco Nr. 4 aus?

Das Design ist wirklich bis zur Perfektion ausgefeilt. Meistens mäkeln dann Kritiker am Concept-Car noch so lange herum, bis nur noch eine Flunder übrigbleibt - oder, wie z.B. bei Mazda schon mehrfach vorgekommen: Es bleibt beim Concept-Car, und die Entwicklungskosten werden aufs laufende Programm "verteilt" (Preiserhöhung ohne Mehrausstattung) oder als Verlust von der Steuer abgesetzt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz