Ansicht:   

#447832 Alter von Autos in Deutschland? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 11.08.2021, 10:05:02

Die Statistik sagt nur, dass die Deutschen ihre Autos schätzen und deshalb länger behalten.
Das kann aber verschiedene Gründe haben.
Zum Beispiel eine sog. Anti Rostgarantie die bis zu 6 Jahren oder sogar länger gilt.
Sprich es werden bessere Materialien verwendet, teilweise verzinkte oder teil verzinkte Bleche.
Auch die Technik, ist langlebiger geworden.
Und dann kommt auch noch der Monitäre Aspekt zum Tragen.
Sprich heutige Neuwagen kosten eine Menge Kohle, die man halt erstmal haben muss!
Ich fahre ja momentan seit einigen Jahren Neuwagen als Jahreswagen, denke aber daran, mir entweder einen Neuwagen oder "Jungen Gebrauchten" für länger zu zulegen.
Wobei ich keinen Wert mehr auf starke Motorisierung und Schnelligkeit lege.
Aber Diesel wird es keiner werden, dazu habe ich das falsche Fahrprofil und vor allem viel zu wenig Kilometer.
Das Auto das ich wahrscheinlich am längsten hatte, war mein VW Corrado G60, dem ich immer noch etwas hinter her trauere.
Wie lange ich den Ersten, den Audi 50LS hatte, weis ich nicht mehr, aber den Polo Coupe GT danach, den hatte ich nicht lange, den VW Golf2 GTI danach dann rund 3-4 Jahre.
Nach dem Corrado stieg ich dann 1999 ins Jahreswagengeschäft ein, mit einem W168 A170CDI, wovon ich 4 Stück hatte.
Danach gab es 2 W169 A180CDI, wovon einer ein Junger Gebrauchter war, den ich 4,5 Jahre hatte, dann aber wegen Dieselprobleme verkaufte.
Ab da es nur noch Benziner, denn Diesel davon bin ich geheilt!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz