Ansicht:   

#447828 Alter von Autos in Deutschland? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.08.2021, 21:07:42

> W A S
> F Ü R
> E I N
> R I E S E N S C H W A C H S I N N !!!!!
>
> Da reden wir seit Jahren von Nachhaltigkeit und dann so
> ein dummer Artikel.
> Auweia !
> ZEHN Jahre alte Autos
> Auweia !
> Mein jetziges Auto ist Bj. 2005 und fährt prima.
> Den fahre ich seit 2016.
> Das Auto davor war Bj. 1984 und den habe ich '91 gekauft
> und bis 2016 gefahren (einige Jahre sogar mit H-Kennzeichen).
> Das ganze ist doch symptomatisch, genau wie bei PC's !
> Ja, du brauchst uuuunbedingt neue Hardware, sonst läuft ja
> Windows 10 nicht mehr " !
> Und die Leute kaufen...........kaufen.............kaufen..................!

Gesponsort von der "Auto-Lobby"?

Mein Mazda 6 wurde letzten Monat 18 - und läuft immer noch wie seinerzeit good old VW Käfer. Der jährliche Service könnte einer Wartung von TÜV zu TÜV geopfert werden.
Der Mazda 2 meiner Frau blickt auch schon auf 15 Jahre Fahrfreude zurück.
Und unser Sohn gibt seinen 2013er Mazda 3 MPS erst ab, wenn Verkauf, Prämie und Rabatt (z.B. bei carwow u.a.) zu einem in bar erschwinglichen Nachfolger reichen.

Zu Probefahrten setzte ich mich früher einfach in einen Neuwagen rein, schaute nach den Grundfunktionen und fuhr los. Aktuell muss man sich ja erst mit dem Touchscreen und den zahllosen Assistenten befassen, bevor man starten kann - egal, welche Antriebsart.
Neulich fühlte sich ein Testfahrer (Bloch/Auto Motor und Sport) auf den Arm genommen, als er an Stelle des Startknopfs nur eine Blende vorfand. Das E-Auto (Volvo XC40) war nach Öffnen der Tür und Platz nehmen auf dem Fahrersitz fahrbereit, denn der Strom lag bereits am "´Fahrregler" an.

Volvo XC40 P8 AWD Recharge: Innovations-Check zum ersten vollelektrischen Volvo - Bloch erklärt

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz