Ansicht:   

#447817 Alter von Autos in Deutschland? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.08.2021, 16:34:42

Was sagt uns diese Statistik?

Deutschlands Pkw-Flotte wird immer älter

- höhere Lebensdauer durch mehr Zuverlässigkeit?
- das Auto ist kein Statussymbol mehr?
- nur noch Nerds und wirklich Wohlhabende geben noch viel Geld für einen Gebrauchsgegenstand mit hohem Wertverlust in den ersten Betriebsjahren aus? (Ausnahmen Luxusvehikel oder Kultautos, welche die Oldtimer-Altersgrenze erreichen oder im Originalzustand noch betriebsfähig sind).
- verkehrs- und umweltpolitische Maßnahmen machen den Besitz eines Autos "madig"?

... oder was sonst noch?

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz