Ansicht:   

#447649 Ja dann gibt es halt keinen Breitbandausbau für euch! (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 31.07.2021, 18:01:23
(editiert von Hackertomm, 31.07.2021, 18:06:57)

> > Ich behaupte: umgekehrt. Die untere Ebene ist fachlich (halbwegs) drauf,
> > die obere hat keinen Durchblick und ist teilweise politisch und durch
> > Lobbyismus nicht sachorientiert.
>
> Genau so ist es! Der Sachverstand beschränkt sich auf die Ebenen
> Sachbearbeitung bzw. Referatsleitung, ab da nach oben wird es duster.
> (langjähriges Beschäftigungsverhältnis in einem Ministerium)

Das kenne ich noch aus meinem Arbeitsleben!
Da merkte man gleich, ob ein Vorgesetzter oder Sachbearbeiter aus der Praxis kam oder keinerlei praktische Erfahrungen hatte, sprich mehr dem Kaufmännischem Bereich huldigte.
Bei Jung Ingenieuren merkte man auch ob sie etwas am Arbeitsgebiet interessiert oder ob sie ihre Stelle nur als "Sprungbrett" auf der Karriereleiter benutzen wollten.
Manche sagten das aber auch gleich, dann war das auch in Ordnung.
Manche waren auch recht arrogant zu uns Werkstattmännern, so nach dem Motto "Ich habe Studiert, also bin ich dir wissentsmässig voraus!", was sich leider oft als kleiner Irrtum heraus stellte.
Ich habe zwar nie Studiert, aber mein selbst angeeignetes Wissen war doch enorm.
So dass ich öfters von erfahrenen und Praxisorientierten Ingenieuren bei Problemen, die nicht mal mein Arbeitsgebiet betrafen, um Rat gefragt wurde!
Aber so arrogante Jungingenieure, die meinten sie seinen der Käse, die liefen hier in der Werkstatt sehr elegant auf  :smoke:

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz