Ansicht:   

#447491 Winfried Hermann - hat er den Durchblick? (verkehr.kfz)

verfaßt von DUMIAU, 19.07.2021, 14:43:30

> Sind's die "Hybristen", die Entwickler oder die Elektroniker, die den
> Entscheidern solch preissteigernde Gimmicks aufschwatzen, wo doch an allen
> Ecken und Enden einer sicheren und zuverlässigen Konstruktion der
> Fahrzeuge gespart wird?  :???:


Was Tesla angeht, würde sagen das Musk das Bedienkonzept gegen jeden Wiederstand durchprügelte. Er will ja das Auto neu erfinden.
Bei VW, da dort Inkompetenz Führungsqualität bedeutet dürften da auch die Entscheider den Weg gegen jeden Wiederstand durchgesetzt haben. Sie haben die Modelle mit dem beknackten Bedienkonzept ja auch auf den Markt geschmissen als es noch nicht mal im Beta-Stadium war.
Bei Mercedes, wenn man sich die hirnlosen Aktionen der letzten CEOs anschaut wo jeder irgendwelchen Mist ohne Serienreife für die Serie anordnete könnte ich mir vorstellen das da auch gegen den Willen der Entwickler durchgesetzt wurde.
;Man will Trends setzen und immer ganz Vorne dabei sein. Aber die haben auch Kunden die da mitspielen, ganz gleich welcher Mist produziert wird.
Bei welchem Hersteller ausser Mercedes hätte man die erste B-Klasse nicht einstampfen müssen?
Bei welchem Hersteller ausser Audi hat man das mistige Fahrverhalten des ersten TT ohne Auswirkungen auf den markt überstehen können, wo übrigens der Vorstand geschlossen der Kiste das ESP wegen der Kosten und den Spoiler wegen der Optik verweigerte, Beides musste dann teuer nachgerüstet werden. Wenn ein Röhl sagt das Fahrverhalten ist Lebensgefährlich würde jeder Konzern auf der Welt nachfragen was man ändern muss, Audi hat ihm nach der Kritik den Dienstwagen abgenommen.
Und welcher Hersteller als der VW-Konzern kann ein unausgereiftes unsinniges Bedienkonzept bringen und die Kunden kaufen trotzdem?

Leider sind nur Wenige konsequent und wechseln die Marke wenn Die überziehen. So wie ein Bekannter vor Jahren, der Händler war sich sicher das der Vertrag für den 1er der ersten Generation nach der Probefahrt nur Formsache sei, die ganze Familie fährt seit Jahrzehnten BMW. Nach wenigen 100m Probefahrt hat er das Auto zurückgebracht und gemeint das sie anrufen sollen wenn sie das Auto mit einem Fahrwerk für Erwachsene ausstatten. Er meinte mit 18 hätte er diese Härte toll gefunden, aber mit über 40 brauche er kein Auto mehr bei dem er spüren kann welche Seite einer Münze oben liege. Einige Tage später war er mit dem Galaxy seiner Holden, die hielt wenig von BMW und für 4 Kinder hatten die damals auch nichts im Sortiment, bei der Inspektion und ein Verkäufer meinte das er sich ja die Zeit mit einer Probefahrt im ST verkürzen könne. Das Ende vom Lied war das er mit einem Kaufvertrag für einen ST heimkam. Er meinte besseres Fahrwerk und preislich günstiger als der 116er den er eigentlich kaufen wollte. Hat sich seither keinen BMW mehr gekauft, bzw liebäugelt aktuell mit einem 635 CSI, das alte Original. Nur sein Finanzminister will noch nicht so ganz, aber das ist kein Problem da der Verkäufer auch keine Eile hat, er verkauft erst wenn er sein neues Wunschauto hat

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz