Ansicht:   

#447447 Datensicherung - Gut wenn man doppelt sichert... (nt.netz-treff)

verfaßt von neanderix, 18.07.2021, 17:09:27

> > Zum Thema Datensicherung hab ich grade eine schlechte Erfahrung gemacht.
>
> Mir deucht du verstehst die Bedeutung des Wortes Datensicherung nicht
> richtig ;-)  :kratz:
>
> Diese CD / DVD sind vieleicht ein paar Monate sicher - wenn man Mehrere
> davon anfertigt.

auch gern länger - ich hatte ein DVD-Laufwerk, dass mit Medien in kassetten (ja, die Wiederbeschreibbare DVD sahr einer 3,5" Flopps recht ähnlich, wenn auch dicker und etwas größer) die waren sehr zuverlässig. Leider hab ich mir das Laufwerk geschreddert und schon vorher liefen die passenden Medien aus.

Die zuverlässigsten Medien waren ohnehin MO, aber die gibt es im Consumer-Bereich gar nicht mehr.

>
> Meine Datensicherung sieht seit vielen Jahren so aus daß es auf allen
> Rechnern im Netzwerk einen Ordner Namens Sicherung befindet. Dorthin
> werden alle erhaltenswerten Daten gesichert und der Inhalt all dieser
> Ordner laufend synchronisiert.

Und was genau hat DAS jetzt mit Datensicherung zu tun?

> Ich bin mir nicht sicher ob Filme zu erhaltenswerten Daten gehören.
> Sowas kann man sich doch leicht immer wieder besorgen.

Selbstgedrehte Videos und Fotos "von früher"(tm) kannst du dir woher noch gleich "wieder besorgen"?

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz