Ansicht:   

#447421 Tempolimit als Wahlkriterium? (ot.politik)

verfaßt von DUMIAU, 18.07.2021, 15:16:48

> Es geht doch nicht um die Belastung des Fahrzeuges.
> Die körperliche Belastung bei sehr schnellem Fahren ist um vieles höher
> als beim Dahingleiten.
> Ergo ist man viel schneller ermüdet. Falls das durch Adrenalin usw.
> ausgeglichen wird zahlt das der Körper an anderer Stelle.
>
> Hierzu erzähle ich immer wieder eine Geschichte.
>
> Ende der 80er erzählte mir ein Kollege von einem Geschäftsführer eines
> Lieferanten.
> Einer der in jungen Jahren Rennen fuhr.
> Der hatte mit seinem Saab (liegt bei 200 besser als ein Mercedes) die
> Strecke Düsseldorf -Darmstadt in 2 Std "erledigt"..... danach musste er
> sich 2Std hinlegen.


Dann ist er mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren, das ist weder Vernünftig noch Empfehlenswert und schon gar nicht entspannend. Wie es auch meistens Die sind die die Autobahn als Stressig empfinden weil sie gegen den Strom statt mit Ihm zu schwimmen und dabei ist es egal ob man mit aller Gewalt schnell fahren will oder stur sein persönliches Limit durchziehen will. Kenne da Einen bei dem ich nicht mehr mitfahre, der findet Autofahren extrem Stressig. Aber der meint auch das man in Ortschaften grundsätzlich 40 fährt, egal ob da ein Schild mit 30,50,60 oder 70 steht, auf Landstraßen max 70 und auf Autobahnen 110. Auch wenn der Verkehr so dicht ist das der Verkehr mit unter 100 läuft will er seine 110 fahren und natürlich sind Andere dann Schuld weil Er gestresst ist. Die hohe Kunst des entspannten Fahrens ist das Mitschwimmen, auch wenn es nerven kann wenn man wegen einem Dödel der die Spur blockiert langsam fahren muss oder der Verkehr schneller läuft als man selbst fahren würde. Wobei Letzteres auch in D selten über 140 ist wenn man Rechts bleibt. Vor einigen Jahren gab es eine schöne Fahrt auf der A96 Richtung München. Ab MM bis Buchloe abgesehen von limitierten Bereichen flottes Fahren mit ca 160 auf der Linken und selbst Lieferwagen wurden beim Spurwechsel nicht geblockt. Einfach Alles mit Abstand und mit einem Tempo wo auch die Sprinterklasse noch Überholen konnte. Bis dann ein Dödel auffuhr der meinte mit 80/90 die Linke blockieren zu müssen, aber der verschwand dann bei der nächsten Abfahrt wieder und hat sich vermutlich über den Verkehr geärgert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz