Ansicht:   

#447412 Datensicherung - Gut wenn man doppelt sichert... (nt.netz-treff)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 18.07.2021, 11:38:24

Daß optische Datenträger nicht ewig halten ist ja eigentlich bekannt. Manche sind schon nach relativ kurzer Zeit problematisch, andere halten auch schon mal etliche Jahre, ist ein bisschen Lottospielen. Kommt drauf an, wir gut die Rohlinge sind, mit welcher Geschwindigkeit die gebrannt wurden (ich hab bei DVD immer 4x genommen) und bei Double Layer wirds sowieso kritisch. Außerdem spielt die Lagerung natürlich auch noch eine Rolle.
Klar, Festplatten können auch irgendwann verrecken, passiert aber leltener.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz