Ansicht:   

#447404 E-Fahrzeuge mit Retro-Karosserie? (verkehr.kfz)

verfaßt von baermaus zur Homepage von baermaus, Wien, 17.07.2021, 21:33:38

Naja laut Stellantis will Opel bis 2028 in Europa nur noch Elektrofahrzeuge anbieten. Da würde der E-Manta gut ins Konzept passen. Wobei dieser ja nur ein Prototyp ist, der laut Opel nie in Serie gehen wird - zumindest wurde das von Opel vor ein paar Wochen in einem Artikel so gesagt. Optisch gefällt er mir - bis auf die designverunfallten Felgen - sehr gut. Ist aber auch eine wirkliche Karosserie eines Manta A. Aber eine Reichweite von ganzen 200km und ein 4 Gang-Schaltgetriebe bei einem E-Auto...?  :nonono:
Bei richtigen Opel-Fans machen sie sich damit keine Freunde. Die werden aber auch so ganz von alleine weniger, wenn es so weitergeht wie bisher. Der neue Corsa (F) soll sich ja angeblich so gut verkaufen. Aber zumindest hier in Österreich fahren noch so gut wie keine herum. Dafür sehr viele D- und E-Corsa (E für die Baureihe und nicht weil Elektro)
Ich bin jetzt seit knapp 23 Jahren mit diversen Corsa unterwegs - wenn ich aktuell mein Fahrzeug wechseln müsste, dann würde es einer bis BJ 2018 werden (also kein F) oder ich müsste die Marke wechseln.

Nachtrag: Soeben erlesen, dass es ab 2025 einen Elektro Manta geben könnte. Bei der Optik haben sich die Designer aber ausgekotzt und so ähnlich gehts mir da auch...

Schönes WE
Michael

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz