Ansicht:   

#447364 Nachtrag. (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 17.07.2021, 12:05:14

> Zeit
> Online.
>
> Zitat:Auch im Sommer 2020 begannen die Infektionszahlen laut RKI-Daten
> zunächst bei Menschen zwischen 15 und Ende 30 zu steigen, bevor sich das
> Virus nach und nach auch in höheren Altersgruppen ausbreitete. Damals war
> allerdings noch niemand geimpft. Dadurch erscheint eine Entwicklung genau
> wie damals als unwahrscheinlich. Allerdings sind die Älteren nicht
> komplett außen vor. Expertinnen und Experten erwarten, dass es bei der
> Delta-Variante häufiger zu Ansteckungen trotz Impfung kommen kann –
> und ebenso zur Weitergabe des Virus durch Geimpfte.
>
>
> Im Olympischen Dorf hat es jetzt auch schon einen Fall gegeben.

Und in Mallorca hat die Zahl der neu Infizierten einen Höchstwert erreicht, aufgrund derer ungeimpfte Urlaubsrückkehrer einem Erst- und nach einer Quarantänezeit (= Mindestinkubationszeit) einem Zweittest unterzogen werden sollten, bevor sie auf den anderen Teil der Menschheit treffen, der nach Abwägung der Risiken mit der Impfung Verantwortung zum Eigenschutz übernimmt. Logisch, dass eine Durchimpfung der Bevölkerung zum "Aussterben" der Corona-Viren führen könnte.
Aber das Geschwafel von Laberbach bis Montekummery und EU bis RKI verursacht nur Panik, Sorgen und Verunsicherung, fleißig unterstützt von auflagenstarken Gazetten der Boulevardpresse - aber auch die "Qualitätsmedien" wirken kräftig mit.

Am Dienstag werde ich eine erste Gruppenwanderung wagen, aber nur, wenn alle Teilnehmenden die Zweitimpfung mit mindestens 2 Wochen Abstand zum Impftermin hinter sich haben (QR-Code mit Text oder Impfpass) - sonst wandere ich eine eigene Runde und fahre danach wieder heim.
Zwar habe ich nur die beiden Anfangs- und zwei kritische Symptome von Covid-19 "kennen gelernt" (März 2020). Das hat mir aber gereicht, um sehr strenge Maßstäbe bei Begegnungen mit anderen Menschen anzulegen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz