Ansicht:   

#447361 Winfried Hermann - hat er den Durchblick? (verkehr.kfz)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 17.07.2021, 02:18:37

> > Auch wenn du wie mir scheint auf deinem persönlichen Kreuzzug gegen
> > E-Autos jeden Artikel rausfischst der irgendwie was gegen E-Mobilität
> > sagt, hier gehts eigentlich um was anderes.
>
> Falsche Antwort! Mir ging es um die Person (Grüne) und seine Qualifikation
> als E-Mobil-Verkehrsminister.
> Den Kreuzzug gegen die diversen Fehlentwicklungen ("Kinderkrankheiten") der
> ultimativen E-Motorisierung führe nicht ich, sondern Experten, die leider
> von den Herstellern der Fahrzeuge bzw. den Stromversorgern ignoriert
> werden:

Aha. Ich hab da einen anderen Eindruck, wenn ich deine Beiträge so quer lese, aber bitte. Ahja, was soll eigentlich der (Grüne) Hinweis? Gehts jetzt um die Person oder doch eher generell um die Partei?

>
> "Kommt alles noch in Ordnung" (bis 2030/2035) kann ich nicht gelten lassen,
> denn so viel (Lebens-) Zeit zu einer wirtschaftlich vertretbaren
> Anschaffung (eigentlich nur noch Leasing oder Abo sinnvoll) bleibt mir
> nicht mehr.

Wirst du aber gelten lassen müssen! Was du bis jetzt so an Alternativen aufgezählt hast würde auch nicht von heute auf morgen funktionieren, selbst wenn es machbar wäre. Versteh mich nicht falsch, für mich ist momentan ein Elektroauto keine Alternative, weil noch zu teuer und weil es das was ich bräuchte - nämlich einen Kombi mit vernünftiger Reichweite - noch nicht gibt. Ich kann keinen SUV-Panzer brauchen, die Teslas sind halt Limousinen und fallen bei mir auch durch den Raster und ein Kleinwagen hat mir zu wenig Stauraum. Ich warte einfach noch ab und fahr erstmal meinen Dacia Logan weiter.
Es wird sich noch einiges ändern, da bin ich zuversichtlich. Sei es jetzt die Modellvielfalt, die Akkutechnologie, das Ladenetz oder was auch immer momentan noch nicht so rund läuft. Es wir auf jeden Fall (so seh ich das zumindest) kein Weg am Elektroauto vorbeiführen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz