Ansicht:   

#447335 LED-Ersatz für R7s Halogen-Stablampe gesucht (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 15.07.2021, 18:15:44
(editiert von Pahoo, 15.07.2021, 18:16:43)

Danke dir. Ich versuche es wohl mal lieber mit der phyphox App statt mit fettigem Papier  :-P , sobald die 120W Lampe da ist.

Nächstes Problem ist dann die Leistungsmessung. Ich weiß nicht, wie die üblichen Zwischenstecker-Leistungsmesser mit der Phasenanschnittsteuerung des Dimmers klarkommen. Habe aber aus alten Bastelzeiten noch ein Drehtrafo im Keller, aber da stellt sich dann die Frage, ob die Messgeräte die Wirk- oder die Scheinleistung erfassen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz