Ansicht:   

#447327 LED-Ersatz für R7s Halogen-Stablampe gesucht (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 14.07.2021, 23:31:57
(editiert von Pahoo, 14.07.2021, 23:40:41)

> Kannst es ja mal nachmessen...  :cool:

Das klingt anspruchsvoll und spannend.
Die 300W Lampe wird 60W wohl langwelliger abstrahlen als die 120W Lampe.

Fotowiderstände habe ich einige hier, Leistungsmessgerät auch.
Vielleicht finde ich zu den Fotowiderständen noch Datenblätter mit Angaben zum Spektralbereich.

Hast du eine Idee, wie man da ansetzen könnte?

(Die Fotowiderstände habe ich übrigens vor ca. 50 Jahren mal der Fa. Heimann in Wiesbaden abgebettelt. Die haben die Dinger hergestellt. Später haben sie Gepäckprüfanlagen gebaut und ich habe als Student dort gejobt und Platinen für diese Anlagen bestückt und mit dem Lötkolben verlötet, jeden IC Pin für Pin... :-) )

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz