Ansicht:   

#447317 LED-Ersatz für R7s Halogen-Stablampe gesucht (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 14.07.2021, 18:19:39

> Die Rechnung stimmt aber nur, wenn man davon ausgeht, dass die neue Leuchte
> mit fest eingebautem Leuchtmittel nicht nach 3000h aufgibt.

Das ist natürliche korrekt und sollte bedacht werden.

> Soll es gerichtet sein, vielleicht eher sowas:
> https://www.hornbach.de/shop/FLAIR-LED-Lampe-Ufo-dimmbar-E27-11W-1000-lm-2700-K-warmweiss/6602418/artikel.html

Danke. Baut leider zu hoch.

Ich habe nun mal die 118mm Halogenlampe mit nur 120W bestellt, weil wir den Deckenfluter sowieso meist nur gedimmt als Stimmungslicht betreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass die 120W-Lampe bei 50% effizienter arbeitet als die 300W-Lampe bei 20%. Jedenfalls ist dann bei 120W erst mal Schluss, egal wie weit der Dimmer aufgedreht wird.  ;-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz