Ansicht:   

#447295 LED-Ersatz für R7s Halogen-Stablampe gesucht (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 14.07.2021, 00:57:43

Danke für eure Antworten.
Filament war schon mal grundsätzlich ne gute Idee. Ich habe zwei E27 Filament LED Lampen, die machen ein schönes Licht. Wusste nicht, dass es auch die 118mm Stablampen in der Bauform gibt.
Unglücklicherweise haben alle LED-Lampen in der Art schlechte Bewertungen, weil sie meist nach kurzer Zeit sterben.

Also wohl - wie Karsten vorgeschlagen hatte - nach einer neuen LED Leuchte Ausschau halten.
Aber für 100 € (neue Leuchte) kann ich auch die alte Lampe/Leuchte noch 3000 Stunden mit 100W brennen lassen.

Vielleicht baue ich die R7s-Fassung des Deckenfluters auf 2 x E27 um und schraube da 2 Hue Filament Lampen rein, die ich dann über Hue Buttons bzw. Alexa steuern kann.

Das Ei ist noch nicht gelegt ...  :-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz