Ansicht:   

#447289 LED-Ersatz für R7s Halogen-Stablampe gesucht (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 13.07.2021, 19:31:52

Das Problem kenne ich nur zu gut. Auch wenn ich's nicht gern schreibe, aber vermutlich ist ein Ersatz der ganzen Lampe einfacher, als ein Leuchtmittel zu finden, das a) eine schönere Lichtfarbe hat und b) mit dem vorhandenen Dimmer funktioniert.
Oder aber, wenn die vorhandene Lampe einen besonderen Wert hat: Neue, billige Lampe kaufen (die gibt's zuweilen ja auch bei den bekannten Feinkost-Verteilern  ;-) ) und die Innereien in die alte Lampe bauen.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz