Ansicht:   

#447253 Gumpert - die bessere Antriebstechnologie? Nö, wirklich nicht. (verkehr.kfz)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 10.07.2021, 18:53:40

> Man muss nur kurz auf Youtube kramen und findet schnell belegbare Beispiele
> für die Skepsis gegenüber Stromtankstellen für Batterie-, pardon,
> Akku-Autos:
>
> Neues E-Auto? 3 Minuten
> tanken, 800 Kilometer fahren, ohne Ladekabel

Lies mal bitte dies:
Der Graslutscher: Wie der BR ein bayerisches Wunderauto bewirbt und komplett zu fragen vergisst, wo eigentlich der Treibstoff dafür herkommen soll

Dann wird klar, warum sich niemand, der wirklich die Energiewende will, dafür interessiert. Es kommt einfach keine andere Technologie auch nur annähernd an den Wirkungsgrad heran, der sich ergibt, wenn man elektrische Energie direkt in Akkus speichert. Jede andere Technologie bedeutet nicht, etwas mehr Energie zu "verbrauchen", sondern ein Vielfaches der Menge, die eigentlich notwendig wäre.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz