Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 08.July.2021, 14:56:59 in der Kategorie ot.haushalt

Heute fällt 22-Euro-Freigrenze

> Jetzt mal gucken, wie sich die Sache entwickelt. Vermutlich wird es
> haufenweise Geschenksendungen oder solche von unter 5 Euro Wert geben ...

Das wird dann der Zoll nicht lange mitmachen.

Ich vermied bisher Auslands Bestellungen und werde sie auch weiterhin vermeiden.
Wobei ist da auch schon 2-3x mal Bestellt hatte, dass es in D gar nicht oder nur sehr selten und überteuert gab.
Auch ist bereits die Schweiz "Ausland", da sie nicht der Eu angehört!
Von da bekam ich auch schon Polsterumschläge mit CD/DVD und Grünem Zoll Aufkleber!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz