Ansicht:   

#447189 Auszugsschienen vom Backofen schmieren (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 06.07.2021, 10:12:04

Richtig.
Wobei beide Multifunktionsöle sind, die vieles können, aber eben nichts gut!
Ich benutze in der Werkstatt keines davon.
Den früher in der Firma, wenn ich da Caramba anwendete, dann verpestete ich im Umkreis von 10m die Luft, denn ich brauchte eine Menge von dem Zeugs um z.B. festkorrodierte Lagerbüchsen einzuweichen.
Wobei dass bei Caramba nicht einfach war, denn das Zeug hat die Eigenschaft zu verdunsten!
Da ich das Zeugs dann öfters Anwenden muss, waren meine Kollegen sehr Begeistert  :-(
Worauf ich auf einen anderen sehr teuren Rostlöser umstellte, auf Rivolta t.r.s Plus von Bremer&Leguil.
Der verdunstete nicht und blieb auf dem Buchsenboden stehen und konnte eindringen und Wirken, meist über Nacht.
Und das Beste, das Zeug war Geruchslos und gegenüber Caramba war die Wirkung besser!
Ist ein Industrieprodukte, das es es zwar auch in Handel gibt, aber mit 25-30 Euro die Dose nicht ganz Billig ist.
Wenn ich vier meiner Teile aus einem Prüfstandlauf zerlegt habe, ging da schon mal eine ganze Dose drauf.
Alternativ gab es keine andere zerstörungsfreie Methode, die Teil zu Zerlegen.
Einzig das Auge aufzusägen, wo diese Lagerbüchse drin saß war noch Möglich, was manchmal auch nötig war.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz