Ansicht:   

#447163 Auszugsschienen vom Backofen schmieren (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 05.07.2021, 16:58:07
(editiert von Hackertomm, 05.07.2021, 17:03:55)

> Danke! Wieder etwas gelernt.

Keine Ursache.
Da ich in meinem früheren Arbeitsleben viel mit diversen Schmierstoffen tu tun hatte, war ich mir sicher, dass es da was passendes gibt!
Das Miele Fett für diese Art Auszüge ist bis 300°C Temperaturstabil.
Also Bestens für den Anwendungsfall geeignet!
Auch der Preis ist da gerechtfertigt, da man da auch nur rel. wenig davon braucht.
Solche Fette sind alle sehr Teuer, aber Lebensmittelechte noch mehr, da diese Zertifiziert sein müssen, was auch eine Menge Geld kostet.
Ich weiß was teilweise früher unsere Spezial Schmierstoffe kosteten, die waren alle durchaus Teuer.

> Unser Backofen hat offene Nuten für die diversen Backbleche und das
> Edelstahlgitter (z.B. für den Römertopf oder Auflaufformen).
> Handelsüblicher Backofenreiniger reicht zur Entfernung von eingebrannten
> Krusten völlig aus.

So ist es auch bei meinem Backofen.

Bei meiner Mikrowelle habe ich dieses hier verwendet.
Dass aber für den Auszug nicht geeignet ist, da es nur bis 200°C Temperatur stabil ist!
Für einen Backofen müssen es 300-350° sein!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz