Ansicht:   

#447136 Auszugsschienen vom Backofen schmieren (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 04.07.2021, 20:18:50

> Nachdem meine bessere Hälfte ziemlich aggressive Backofenreiniger
> eingesetzt hat, laufen die Auszüge recht schlecht. Die Bahnen sind eben
> korrodiert. Was kann ich da tun? Dachte an die Universalwaffe WD-40. Aber
> wie sieht das da mit der Temperaturfestigkeit aus?

Jegliche Schmierung ist von Übel: giftige Dämpfe und schlimmer noch üble Gerüche könnten den Duft backender Kuchen oder bratender Braten übertrumpfen. Eingebrannte Rückstände könnten die Gleitschienen vollends ganz blockieren - und schließlich müsste literweise Febreze versprüht werden, um wieder freies Atmen zu erreichen.

Versuch's mal mit folgendem Haushaltstipp, sieht realisierbar aus:

Backofen Teleskopauszug reinigen in 5 Schritten

Viel Erfolg!

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz