Ansicht:   

#447125 Ayurveda fürs Auto? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 04.07.2021, 14:57:38

> Wie es vor einiger Zeit ein ehemaliger Manager anmerkte sei
> die Unternehmenskultur unter Zetsche komplett den Bach runter gegangen und
> sein Nachfolger würde das noch beschleunigen.

Das ist wahr das merten wir Mitarbeiter schon lange.
Denn in den Führungsetagen regierten nun die Kaufmänner und kein erfahrenen Praktiker mehr!
Auch was das Sparen angeht, so machten wir hier im Versuch Tests mit Bauteilen, die dann innerhalb kürzester Zeit von einem anderen Zulieferer kamen.
Und jedesmal waren dann umfangteiche Tests und Verbesserungen beim Zulieferer notwendig, bis die Teile dann halbwegs den Anforderungen entsprachen.
Und Sparen, mein spezielles Arveitsgebiet wurde Zug um Zug in die Türkei verlagert.
Zuerst die Entwicklung und dann der Testversuch, so dass ist auf meinem Arbeitsgebiet mehr oder weniger Arbeitslos war.
Gut ich mischte dann eben bei den anderen Aggregaten mit, die ja auch gut kenne, aber das war auch mit der Grund, warum ich dann in Altersteilzeit gegangen bin, wo ich jetzt in der passiven Phase bin,
Wir im Versuch stellten mit der Zeit fest, das viel Knowhow, das wir entwickelt hatten, nach Außen getragen wurde.
Und dass die ältern und erfahrenen Mitarbeiter und Ingeneure, so wie ich, in ATZ oder Rente gingen.
Oder schlicht die Firma wechselten.
Ich finde dan Namen bei anderen NFZ Herstellern, die mir sehr bekannt sind!
Ich werde kommende Woche mal wieder in meiner alten Werkstatt anrufen oder vielleicht da auch einen Besuch machen.
Mal sehen, wie es da jetzt aussieht!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz