Ansicht:   

#447110 Erlkönig? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 03.07.2021, 19:12:49

> Der Grill ist von BMW geschützt, darf also ohne Genehmigung von BMW nicht
> verwendet werden.
> Genauso wie wenn man einen Mercedesstern an einem Fremdfabrikat anbringt,
> der ist ebenfalls geschützt.
> Das ist z.B. weshalb verschiedene Tuner keinen Stern mehr am ihren Wagen
> verwenden dürfen.
> Die Verwendung dieses Markenzeichens wurde denen von Mercedes untersagt!

Seit dem "E-Class"-Debakel, das Mercedes - soweit ich weiß - 200.000 DM/€ (?) wegen Urheberrechtsverletzung (ein Franzose hatte sich den Schriftzug schützen lassen) kostete, wachen die Datenschützer besonders adleräugig über patentierte Lösungen bei den einzelnen Modellen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

  • Erlkönig? (ed) - RoyMurphy - 30.06.2021, 21:12:34 [127 Hits] (verkehr.kfz) [Board][Mix]
    • Erlkönig? - Hackertomm - 30.06.2021, 22:41:46 [111 Hits]
      • Erlkönig? - Josef.S zur Homepage von Josef.S - 03.07.2021, 14:24:39 [65 Hits]
        • Erlkönig? - Hackertomm - 03.07.2021, 15:16:17 [67 Hits]
          • Erlkönig? - RoyMurphy - 03.07.2021, 19:12:49 [64 Hits]
      • Erlkönig? - zack - 01.07.2021, 12:22:54 [94 Hits]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz