Ansicht:   

#447093 Heute wird das 3G Netz abgeschaltet! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 02.07.2021, 22:18:11
(editiert von Hackertomm, 02.07.2021, 22:22:54)

> Definiere "Methusalem".
> Aus Sicht der Mobiltelefonhersteller dürfte diese Bezeichnung auf alles
> älter als 2 Jahre zutreffen.
> Mein 2013 gekauftes Galaxy Note 2 tut eigentlich noch ganz gut - jetzt
> soll ich mir was neues kaufen, weil die Netzbetreiber meinen, den Standard
> nicht mehr unterstützen zu wollen...

Bei meinem Sony Xperia Z3 Compact ist es so, dass es für die Grafik keine Treiber gibt.
Somit ist Androis 6.01 der letzte Stand den Sony bietet.
Erworben habe ich es, nach einiger Recherche, am 22. Juni 2015 mit Android 4.4.
Ich könnte da auch ein Android wie 7, 8, oder 9 Aufspielen, da gibt es Images im Netz.
Nur geht das bei meinem Handy nicht so ohne weiteres und dass obwohl es "Gerootet" ist, sprich der Bootloader freigeschaltet ist.
Die ganzen Tools laufen nämlich nicht richtig unter Windows 10 und auch das Handy macht da nicht immer mit!
So erfüllt es z.B. schon ab Android 8 nicht mehr die Systemvorrausetzungen, was RAM etc. angeht.
Soll heißen, das ist der eigentliche Grund, warum es jetzt ausrangiert wird, weil es den Neuen Systemanforderungen von Android nicht mehr gerecht wird.
Mit dem Neuem überspringe ich viele Android Generationen, das hat dann von Haus aus Android 11 und Android 12 ist bereits in den Startlöchern, was dann ab vermutlich 2022 verteilt wird..
Könnte aber sein, dass ich das Alte mit einer Zweitkarte versehe um es Unterwegs und im Auto zu benutzen, nur zum Telefonieren/SMS.
Denn das Neue ist gegenüber dem Alten, schon ein Riesen Prügel und nicht so einfach in der Hosen oder Hemdtasche rum zu schleppen, wie das Alte.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz