Ansicht:   

#447054 Heute wird das 3G Netz abgeschaltet! (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 01.07.2021, 11:03:36

> VoLTE und WLAN Call kann mein altes Smartphone und es steht Orange auf der
> Liste, wird als Offiziell unterstützt.
>
> Mein Neues Smartphone ist ein SAMSUNG Galaxy A52 5G und bei uns in der
> Gegend gibt es Flächendeckend 5G.
> Mein Neuer Tarif wird ein Jahrestarif 5G sein, mit monatlich 2GB.
> Wird wahrscheinlich günstigere Tarife geben, aber die sind dann nicht im
> D-Netz, welches ich haben will.
> Den ich habe festgestellt, wenn man in der Pampa ist, kommt man mit dem
> D-Netz weiter, wohingegen bei anderen Netzen kein Empfang ist.
> annehmen konnte.

"Das ist sich inzwischen verschieden":

Telekom, Vodafone und Telefónica/o2:
Vor- und Nachteile der deutschen Handy-Netze

Der Artikel ist zwar aus 2019, aber ich habe vor Jahren schon die Erfahrung gemacht, dass es Zellen gibt, die keine universelle Netzabdeckung haben. So irrte mal die Wandergruppenführerin bei einer Rast auf der Alb "oben doben" mit ihrem Telekom-Handy umher und versuchte, das 1/2 km entfernt liegende Restaurant zur Tischreservierung zu erreichen. Mit meinem O²-Handy war das überhaupt kein Problem, und unser Abschlussvesper konnte steigen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz