Ansicht:   

#447052 Heute wird das 3G Netz abgeschaltet! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 01.07.2021, 10:16:40

> > Wer mit Internet-Down-/Up-Loads, dem gebückten Gang beim Gaming und
> > Surfing im Internet nichts am Hut hat wie ich, den jucken die
> > Geschwindigkeiten erst, wenn man beim Mobilieren langsamer sprechen muss
> >  :rotfl:
>
> Ja, es geht dabei aber nicht nur um Geschwindigkeit, sondern z.B. teils um
> sehr praxisnahe Dinge für die Telefonie, als da wären VoLTE und WLAN
> Call. Vor allem mit VoLTE wird die Sprache viel klarer übertragen, und
> dies macht sich z.B. auch sehr für schwerhörigere Menschen positiv
> bemerkbar, das kann ich aus der Praxis von mir betreuten älteren Menschen
> auf jeden Fall feststellen, v.a. im Unterschied zum reinen 2G.

VoLTE und WLAN Call kann mein altes Smartphone und es steht Orange auf der Liste, wird als Offiziell unterstützt.

Mein Neues Smartphone ist ein SAMSUNG Galaxy A52 5G und bei uns in der Gegend gibt es Flächendeckend 5G.
Mein Neuer Tarif wird ein Jahrestarif 5G sein, mit monatlich 2GB.
Wird wahrscheinlich günstigere Tarife geben, aber die sind dann nicht im D-Netz, welches ich haben will.
Den ich habe festgestellt, wenn man in der Pampa ist, kommt man mit dem D-Netz weiter, wohingegen bei anderen Netzen kein Empfang ist.
In der Werkstatt hatte wir O² und die Garantierten den Empfang nur bis zu den Außenkanten der Gebäude.
Sprich, wenn mein Meister einen Anruf aufs Geschäftshandy bekam, musst er oft aus dem Büro vor die Tür, um den Anruf überhaupt entgegen zu nehmen!
Und dass in Stuttgart Obertürkheim, also mitten im Ballungsraum Neckartal!
Wohingegen ich meine Anrufe auf dem D1 Handy Mitten in der Werkstatt annehmen konnte.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz