Ansicht:   

#447038 Heute wird das 3G Netz abgeschaltet! (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 30.06.2021, 20:40:52
(editiert von RoyMurphy, 30.06.2021, 20:43:41)

> Einige Update für Installierte App´s werden als Minimum Standard Android
> 7 voraussetzen.
> Soll heißen, mit dem Android 6 fange ich da nix mehr an!

Evtl. halb so wild, wenn man kein Methusalem-Handy mehr nutzt:

"Die meisten Handynutzer werden die 3G-Abschaltung gar nicht bemerken."

Zitat aus:
3G-Abschaltung: Was bedeutet das für Mobilfunkkunden?

Im Ramschschrank habe ich noch ein Klapphandy von anno dunnemals (Ersthandy meiner Frau für die Handtasche), wofür ich vielleicht mal versuche, eine Prepaid-Karte zu finden. Den Dauerstandard 2G müsste es eigentlich noch schaffen.

Wer mit Internet-Down-/Up-Loads, dem gebückten Gang beim Gaming und Surfing im Internet nichts am Hut hat wie ich, den jucken die Geschwindigkeiten erst, wenn man beim Mobilieren langsamer sprechen muss  :rotfl:

Das Haupt-Smartphone Samsung Note 8 und das Zweit-Gerät LG G4 Stylus weisen als Mobilfunk-Typ LTE aus.

Das Nothandy Samsung i8910 Omnia (Nokia S60-Plattform) wird eben von 3G auf 2G "geschrumpft" und darf bleiben.

Morgen werde ich mal bei dem angekündigten Schmuddelwetter die Geräte testen.

Übrigens: O2 hat die Abschaltung des 3G-Netzes im Newsletter bekannt gegeben.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz