Ansicht:   

#447032 Heute wird das 3G Netz abgeschaltet! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 30.06.2021, 17:14:23
(editiert von Hackertomm, 30.06.2021, 17:28:19)

Siehe Link

Mal sehen, ob ich an meinem Handy was merke, das läuft bzw. mein Tarif läuft eigentlich noch auf UMTS.
Ist noch ein uralter XTRA Prepaid Tarif der Telekom, noch ohne monatliche Kosten.
Aber ich habe ja die letzten 2 Wochen übers Handy gesurft und H+ in der Anzeige gehabt.
Und das lief recht Flott!
Ich habe übrigens auch keinerlei Nachricht oder Mitteilung der Telekom dass da 3G abgeschaltet wird oder mein Tarif geändert wird.
Aber es ist ein Neues Smartphone unterwegs, das Ende July kommen soll, das ist dann 5G fähig.
Und der Neue Prepaid Tarif wird ebenfalls ein 5G Tarif sein.
Den werde ich allerdings erst buchen, wenn das Neue Smartphone da ist!
Dann wird auch Android 6 mit dem Sony Xperia Z3 Compact Geschichte sein.
Schade eigentlich, das lief bzw. läuft noch recht gut, aber Android 6 ist halt einiges veraltet.
Einige Update für Installierte App´s werden als Minimum Standard Android 7 voraussetzen.
Soll heißen, mit dem Android 6 fange ich da nix mehr an!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz