Ansicht:   

#447000 In memoriam Karl Dall (ot.kultur)

verfaßt von Hackertomm, 29.06.2021, 10:27:40

So Unwetter Überstanden.
Fast ohne Schäden.
Allerdings werde ich meine Hitzeschutz Markise am Dachfenster ersetzen, denn die hält nicht mehr lange solcherart Unwetter aus.
Das Gewebe zeigt schon Risse, auch aus früheren Sturmereignissen.
Die hat es Gestern bei den Sturmböen auch wieder ganz schön gebeutelt.
Ist aber nicht Teuer und einfach zu Montieren, bringt aber was.
Wird aber Individuell auf den Typ den Dachfensters angefertigt, wird also eine Weil brauchen, bis ich sie hier habe.
Die jetzige ist da schon etliche Jahre montiert und hat ihre Schuldigkeit getan.

Alternativ müsste ich das komplette Dachfenster Tauschen lassen, gegen eines mit Hitze und Schallschutz Verglasung und Rolladen.
Aber dass wäre ein erheblicher Aufwand.
Dagegen ist diese Hitzeschutz Markisse lächerlich einfach zu montieren.
Dass sind zwei Schrauben, mehr nicht.
Eigentlich vier Schrauben, wenn man die 2 am Flügel noch mitrechnet.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz