Ansicht:   

#446992 Gasgrill - Ersatz muss her (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 28.06.2021, 21:40:28

> > Ich hatte selbst einen BroilKing Sovereign 90XL - supergeiles Teil, ist
> mir
> > leider '18 durch selbstverschuldeten Fettbrand abgefackelt.  :crying:
>
> Hmm. Der Schickling gefällt mir ganz gut, irgendwie mag ich Made in
> Germany. Beim Beefer habe ich auch die Beefbox gekauft.
> Ich habe aber nicht viel Platz und weiss nicht, ob ich die Gasflasche unter
> den Schickling kriege. Angeboten wird eine Halterung daneben. Habe die mal
> angeschrieben. Was mir auch gefällt sind die 3x5kW.

Ich wette, du hast morgen schon Antwort. Die antworten in der Regel sehr schnell

> Damit kommen wir zum Broilking. Der hat bloss jeweils unter 3kW.  :-(
> Ich würde sagen entweder Schickling oder Napoleon.

Lass dich von der geringen Brennerleistung (in kW) nicht täuschen. Mein Sovereign hatte auch "nur" 3,5kW pro Brenner bei einer Grillfläche von 80 x 43cm.
Er kam, bei "alle Brenner Vollgas" trotzdem locker auf da. 400°C. Selbst der PortaChef, der Campinggrill von BK, kommt auf da. 300 - 350 °C.
BK ist, genau wie Napoleon, ein Kanadischer Hersteller. Und es gibt nur noch ein Volk, das noch grillverrückter ist, als die Kanadier: die Australier.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz