Ansicht:   

#446990 In memoriam Karl Dall (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 28.06.2021, 21:19:05
(editiert von RoyMurphy, 28.06.2021, 21:22:27)

> > ich bin "NichtSchwabe" und ich wüsste nicht,
> > was bei den genannten nicht zu verstehen wäre.......
>
> Weil da viel "Stuttgarter Schwäbisch" gesprochen wird, eine leicht
> verständlich Form des schwäbischen Dialekts.
> Aber je mehr du in Richtung Schwäbische Alb bzw. Ostalb kommst, ändert
> sich der Dialekt.
> Er wird "Breiter" und selbst für im Raum Stuttgart geborene Schwaben
> unverständlicher.
>
> PS, Du kennst den berühmten Schwaben Barak Obama, der es sogar mal bei den
> Amis zum Präsident gebracht hat?
> Hier nur als Link,
> da sich dieses Video nicht Einbetten lässt.

JA! Den Dodokay (Dominik Kuhn) als Präsident Barak Obama in Berlin kann man sich immer wieder mit Genuss anschauen und anhören - im Gegensatz zu Donald Trump (kein Verwandter von Donald Duck!), den nicht mal die Hälfte der Amerikaner "drhoim" sehen bzw. als obersten Repräsentanten der USA haben woll(t)en.

Ich habe noch einen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZtntsyiJ8JA

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden..."
(Microsoft Community)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz