Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 28.June.2021, 21:04:11 in der Kategorie ot.kultur

In memoriam Karl Dall

> ich bin "NichtSchwabe" und ich wüsste nicht,
> was bei den genannten nicht zu verstehen wäre.......

Weil da viel "Stuttgarter Schwäbisch" gesprochen wird, eine leicht verständlich Form des schwäbischen Dialekts.
Aber je mehr du in Richtung Schwäbische Alb bzw. Ostalb kommst, ändert sich der Dialekt.
Er wird "Breiter" und selbst für im Raum Stuttgart geborene Schwaben unverständlicher.

PS, Du kennst den berühmten Schwaben Barak Obama, der es sogar mal bei den Amis zum Präsident gebracht hat?
Hier nur als Link, da sich dieses Video nicht Einbetten lässt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz