Ansicht:   

#446984 Gasgrill - Ersatz muss her (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 28.06.2021, 20:44:07
(editiert von cebe2004, 28.06.2021, 20:49:50)

> Schon keine schlechte Idee, Napoleon ist gut (IMHO besser als Weber!).
> Ich werfe noch
> Schickling
> in den Raum: Volledelstahl, hergestellt in Deutschland.
> Der verlinkte Grill ist modular aufgebaut, d.h. du kannst jederzeit
> Zubehörteile erwerben und Montieren (Beispiel: du kaufst ihn ohne
> Gasflaschen-Halter; den kannst du dann später dazu kaufen)
>
> Alernativ werfe ich noch
> BroilKing
> in den Raum. Bei denen ist die Brennerwanne aus Alu-Druckguß, was durchaus
> Vorteile hat.
> Ich hatte selbst einen BroilKing Sovereign 90XL - supergeiles Teil, ist mir
> leider '18 durch selbstverschuldeten Fettbrand abgefackelt.  :crying:

Hmm. Der Schickling gefällt mir ganz gut, irgendwie mag ich Made in Germany. Beim Beefer habe ich auch die Beefbox gekauft.
Ich habe aber nicht viel Platz und weiss nicht, ob ich die Gasflasche unter den Schickling kriege. Angeboten wird eine Halterung daneben. Habe die mal angeschrieben. Was mir auch gefällt sind die 3x5kW.
Damit kommen wir zum Broilking. Der hat bloss jeweils unter 3kW.  :-(
Ich würde sagen entweder Schickling oder Napoleon.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz