Ansicht:   

#446972 Handlauf abschleifen (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 28.06.2021, 16:46:15

> Hallo Josef
> Bevor du ein Schleifgerät nimmst. Versuch die Farbe so gut es geht vorher
> runter zu bekommen. Entweder mit Heissluftpistole und Spachtel. Oder mit
> Chemie.

Da bin ich ganz deiner Meinung, weshalb ich dass auch schon Geschrieben habe.
Mit Heißluft, Spachtel oder Chemie zuerst den Großteil der alten Farbe runter nehmen.
Dann kann man den Rest Schleifen, dürfte dann nicht mehr viel sein.
Selbst bei meinem Metall Treppengeländer, Außen in den Keller runter, wo die Farbe ähnlich abgeblättert aussah, griff ich zur Abbeize.
Vor allem weil da die Rohre zweimal um eine 90° Biegung gingen und man da sehr schlecht Schleifen konnte.
Auch wollte ich da nicht Schleifen, denn das Geländer ist eigentlich Feuerverzinkt.
Diesen Rostschutz wollte ich nicht Beschädigen.
Der Rest war noch IO, nur Vorne, wo es dann um die Ecke in den Keller runter ging, da war massiv Farbe abgeblättert.
Und nur da wurde auch Abgebeizt, ca. ein 3/4m, der Rest dann nur Angeschliffen und das Ganze dann Neu Gestrichen
Das war vor 2 od. 3 Jahren, sieht aber immer noch gut aus.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz