Ansicht:   

#446922 Neues Prüfungstool vorhanden, mit mehr Infos! (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 27.06.2021, 17:40:35

> Langlebigkeit - und zwar getestet - scheint's nur noch bei Miele zu geben
> (20 Jahre!), "alle" Andern hoffen auf die Kaufsucht, die Neues bewirkt,
> egal, ob es das Design oder der "technische Fortschritt" ist.

Da kann ich nicht mitreden.
Am längsten habe ich den VW Corrado G60 gefahren, 8,5 Jahre.
Wenn da nicht die Überholung des G-Laders angestanden wäre, hätte ich das Geld für die kosmetische Aufbereitung investiert und ihn weiter gefahren.
Aber damals gab es genau eine oder 2 Firmen, die einen G-60 Lader fachgerecht überholen konnten!
Neuer G-Lader war auch keine Option, die gab es zu der Zeit damals nicht mehr Neu!
Ergo wurde der Corrado verkauft bzw. für eine Mercedes A-Klasse W168 A170CDI in Zahlung gegeben, was auch 1999 mein Einstieg ins Jahreswagengeschäft war.
Meinen Vater hat es fast aus den Socken gehauen, als ich ihm erzählte, dass ich einen Mercedes gekauft habe.
Und als ich meinem Vater auch noch beibrachte, dass ich den Neuwagen in 2-3 Wochen selbst in Rastatt abholen kann, ist er nochmal fast zusammengebrochen.
Denn er musste damals auf seinen ersten Jahreswagen jahrelang warten!
Es hatte aber einen bestimmten Grund, warum ich den Wagen so schnell bekam!
Der war nämlich schon Fertig gebaut!
Nur bekam mein Kollege ihn nicht ab, weil ihm für seinen Passat, den er in Zahlung geben wollte, zu wenig bezahlt würde.
Also ging ich mit und sagte, dass ich genau diesen Wagen nehmen würde und den Corrado in Zahlung gebe.
Bis dann der ganze Verwaltungskram durch war, dauerte es 2 Wochen, dann bekam ich den Abholschein.

Das dritte Mal schockte ich meinen Vater auf der Rückfahrt von Rastatt, wo ich ohne zu Tanken, nur mit den paar Littern Sprit im Tank, bis nach Neuhausen fuhr.
Auf Höhe Stuttgart/Vaihingen ging die Reservelampe an.
Aber ich fuhr weiter bis zu meiner Stammtanke, wo ich dann erst Voll tankte!
Da war rechnerisch grad noch etwas über ein Liter Diesel im Tank!
Dass diese Tankfüllung dann auch mein Vater zahlte, brauch ich ja nicht Extra erwähnen.
Von diesen W168 A170CDI hatte ich vier Stück, danach gab es 2 W169 A180CDI.
Und ab war dann Schluss mit Diesel, ab da gab es nur noch Benziner.
Insgesamt sieben B-Klassen, fünf W246 und 2 W247er.
Und der nächste sollte eigentlich schon längst in der Garage stehen, was sich aber bisher auf Oktober verschoben hat.
Den letzten W169er A180CDI hatte ich 4,5 Jahre und den habe ich nur abgegeben, weil ich massive Probleme mit Kurzstrecke und dem Partikelfilter hatte.
Das wurde durch Euro 5 verursacht und durch den täglichen Kurzstreckenverkehr mit rund 20Km wurde der Wagen nicht richtig heiß und das reichte dann auch nicht zum Regenerieren den Partikelfilters.
Ich hätte quasi fast jedes Wochenende ca. 300Km auf der Autobahn zurücklegen müssen, nur um den DPF zu Regenerieren.
Außerdem gab es dadurch, dass der DPF nicht regenerieren konnte viel Dieseleintrag ins Motoröl, was außer der Reihe einen Ölwechsel nötig machte.
Also wurde der Wagen verkauft und ich holte meinen ersten B, einen B200 in Rastatt ab.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz