> Hi Adi
>
> >
> > Nach dem Herunterfahren ist das Problem für einige Minuten weg, tritt
> dann
> > aber wieder auf.
>
> Wundert mich, daß es die Probleme immer noch gibt!
> Ich habe ein Surface 3, nach ca. zwei Stunden setzen hier die Probleme ein
> und man kann nichts mehr machen.
> Ausschalten, ne Zeitlang warten, dann gehts wieder ne Zeitlang - das
> ist/war ein bekanntes Problem, es wurde
> FLICKERGATE genannt!
>
> Wenn ich einen externen Bildschirm anschließe, sind dort keine Probleme zu
> sehen - das liegt also an Microsoft. Ich kann das Ding also zum Streamen
> oder Fotos gucken an meinem Fernseher verwenden, aber wenn ich mobil sein
> will, schleppe ich keinen externen Monitor mit ;(.
>
> Ob es beim Surface 4, das gleiche Problem ist, kann ich nicht sagen, habe
> aber auch dort von Problemen gehört. Ich dachte das wären
> "Kinderkrankheiten"
.
>
> Bei meinem Gerät (das war schon ein Austauschgerät wegen des Problems!)
> war die Garantie nach drei Jahren abgelaufen und es trat kurz nach der
> Garantie auf - trotz bekannter Problematik kennt Microsoft keine
> Kulanz.
>
> Sie haben mir ein refurbished Model der gleichen Serie (mit evtl. der
> gleichen Macke!?
) für 680 EUR angeboten, od. ca 200 EUR Nachlaß
> für ein neues Surface. Ich habe dankend abgelehnt. Nie wieder Surface!
> Nachdem ich wieder Hiobsbotschaften von Surface 4 etc. gesehen habe, ist
> Microsoft mit Ihren Laptops für mich gestorben!
>
> > Hat jemand eine Idee?
>
> Sofort umtauschen, sofern Garantie besteht!
Gekauft im Dezember 2016.
> Microsoft nerven, so lange es geht!
Mal schauen, es gefällt mir halt ansonsten total gut.
Leicht, elegant mit der Ausstellplatte und eine (bisher) tolle
Optik.
LG
Adi