Ansicht:   

#446792 Nutzt hier jemand ein CRM-System? (pc.sw.office)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 23.06.2021, 18:27:04

Hallo zusammen,

rein aus Interesse wollte ich mal fragen, ob hier jemand ein CRM-System nutzt. Ich hatte vor rund 25 Jahren bei meinem Arbeitgeber sowas eingeführt und damit konnte ich alle Vorkommnisse mit Kunden protokollieren. Die Software konnte natürlich auch Serienbriefe an eine Auswahl von Kontakten rauslassen, sogar Wählen am Telefon war vorgesehen.
Damals gab es das Problem, dass manche per Mail angeschrieben werden sollten, manche aber auch per Post. Das war damit irgendwie vorgesehen, aber genutzt hatte ich das noch nicht.

Nun ist die Lage heute ja nicht einfacher geworden, es sind Informationskanäle in Form gleich mehrerer Messenger dazu gekommen. Ist das heute lösbar? Z.B. fünf Kunden eine Nachricht zu senden, die a) protokolliert wird und b) über verschiedene Kanäle raus geht?

Würde mich man interessieren, ob es dafür Lösungen gibt, die nicht gleich SAP oder sowas voraussetzen.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz