Ansicht:   

#446763 Windows 11 - die Vorschusslorbeeren gedeihen ... (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 21.06.2021, 18:29:04

> Auch da kommen Erinnerungen hoch!
> War das nicht irgendeine Art Recycling Papier?
> So etwas hat mal jemand während einer längeren Abwesenheit für unseren
> Laserdrucker bestellt.
> Das gab nur Ärger und letztendlich viel Schmierpapier in der Werkstatt.
> Denn das sortierte ich recht schnell aus und ersetzte es durch ordentliches
> Druckerpapier.
> Denn laufend Störungen am Laserdrucker beheben und Papierstaub und Stau zu
> entfernen, das war nicht mein Ding!
> Mit richtigem Druckerpapier gab es so gut wie keine Problem mehr.
> Und es hat danach auch niemand mehr versucht dieses Recyclingpapier zu
> Bestellen!

Jahre haben wir benötigt, um mit Beschwerden gegen den zwingenden Einsatz jenes schmutzgrauen Receycling Kopierpapiers (meist 70 g/m²) die Rückstellung auf weißes Kopierpapier (holzfrei, 80 g/m²) zumindest für größere Auflagen und repräsentative Schreiben zu erwirken.
Glücklicherweise hat ein cleverer Stadtkämmerer vorgerechnet, dass durch schlechte Papierqualität Wartungsintervalle und Reparaturkosten an unseren Kopierern und Druckern die Betriebskosten und auch die Belastung des betreuenden Personals (u.a. mich) günstiger seien als der Umweltfug im Profibereich.
Außer wegen der deprimierenden Farbe konnte einem auch bei verarbeitetem Receyclingpapier übel werden, egal, ob bepieselt mit Spirit oder gebacken im Photokopierer oder Tinten-/Laserdrucker: ein Geruch von Erbrochenem bis zu frisch ausgebrachter Gülle durchwaberte den jeweiligen Raum.
Bereits beim Betreten eines Klassenraums ekelte die erste Reihe: 'Jetzt kommt er wieder mit dem gebrauchten Klopapier, mmmpfff!'  :confused:

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz