Ansicht:   

#446711 DANKE an ALLE: CCleaner: 1 Fehler in der Registry (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 20.06.2021, 19:38:44
(editiert von Hackertomm, 20.06.2021, 19:40:05)

Nichts gegen dich, aber bei so einem EDV Dienstleister war ich ein Einziges Mal!
Und das war zu der Zeit, wo man von MFM Kontrollern auf IDE Kontroller umstellte, also zu PC Urzeiten.
Da hatte ich in meinem PC beide Kontroler drin, einen WD MFM und einen IDE Kontroller und die haben sich nicht vertragen und der PC lief nicht mehr.
Beim EDV Fuzzi lief er mit einem Spezial Tool wieder, aber nur mit dem Tool, das er mir nicht verkaufen wollte.
Verkaufen wollte der ein Neues sauteures DOS, was ich aber nicht brauchen konnte.
Ende von der Geschichte, ich nahm meinen PC wieder mit und ging wieder nach Hause, bzw. fuhr nach Hause.
Zuhause probierte ich dann einiges aus und es gelang mir den PC mit beiden Kontrollern zum Laufen zu bringen.
Der MFM Kontroller flog dann eh später raus, weil mittlerweile der sich der IDE Standard etabliert hatte.
Auch hatte ich mal einen Adapterplatine drin, einen Expander, der an einem Diskettenanschluss, mehr wie zwei Disk Laufwerke möglich machte.
Da waren dann die alten 5,25" Laufwerke dran und neuere 3,5" Disklaufwerke, die dann ja auch Standard wurden.
Benötigt wurde die Platine, weil ich damit so gut wie alle 5,25" Disk´s auf 3,5" überspielte.
Auch hing da noch ein Bandlaufwerk dran, dass sogar noch existiert und Funktioniert.
War alles noch vor der 486er Zeit mit einem massiv Blech Desktop Gehäuse.
Ab dem 486er gab es einen Neuen Komplett PC, weil sich der Netzteil und Board Standard geändert hatte.
Ab da habe ich dann wieder meine PC`s wieder selber gebaut.
Aber für den Standardwechsel, war ein Komplett PC günstiger wie Eigenbau.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz