Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 20.June.2021, 15:37:46 in der Kategorie nt.netz-treff

Doch keine Gute Nachricht!

Da mit der niedrigen Übertragungsrate, das hatte ich ebenfalls.
Allerdings bei der Umstellung von ISDN auf IP.
Da waren die Werte recht unterirdisch.
Statt DSL 16000 kam da nicht mal 1000 an!
Aber der Fehler wurde dann natürlich zuerst bei mir gesucht!
Sprich zuerst mal die Leitung geprüft. die natürlich dank meiner Vorbereitung, natürlich IO war.
Also wurde ein Techniker bestellt, der sich die Verkabelung im Haus ansehen wollte.
Aber der war so frei, sich zuerst den Verteiler Auswärts anzusehen und da stellt er einen Fehler fest.
Nach dem er ihn behoben hatte rief er mich an und ich konnte ihm bestätigen dass meine Leitung nun mit DSL 16000 läuft, was das Maximale war, was in unserem Viertel möglich war.
Erst vor ca. einen Halben oder Dreiviertel Jahr, wurde die Leitung ertüchtigt und ich wechselte auf VDSL 50, also 50000MB/S.
Das habe ich vorletzten Monat auf VDSL100 gewechselt und Magenta TV, mit Sonderkündigungsrecht.
Und einem sehr guten Tarif, der mich kaum mehr kostet, wie das frühere VDSL50 ohne Magenta TV.
Zumindest für 24 Monate.
Von VDSL1000, also 100.000MB/S kommt bei mir 90000MB/s an.
Wobei Magenta TV meist mit 9MB/S zu Buche schlägt.
Ich weis nur nicht, ob dies 9MB/S zu den 90000 dazu kommen oder darin enthalten sind.
Wenn sie zu den 90000MB/S dazukommen, habe ich dann 99000MB/S.
Der Router zeigt halt 90000MB/S an.
Aber das reicht mir, das ist ist gegenüber den vorigen DSL 16000, 5-6 mal mehr Geschwindigkeit.
Magenta TV wird meinen DVB-T2 HDD Receiver ersetzen, wenn dessen Freenet Tarif abläuft.
Denn DVB-T2 ist auf dem absteigenden Ast.
Und Magenta TV hat eine recht gute Qualität und ebenfalls einen Receiver mit einer integrierten 500GB HDD.
Vor allem sehe ich Sender, die im DVB-T2 für den Raum Stuttgart nicht enthalten sind.
Kabel TV und Telefon und Internet per Kabel würde ich bevorzugen, aber es liegt kein Kabel für Kabel TV in der Straße.
Das war man geplant, aber dann hörten sie eine Straße weiter unten auf mit Kabel legen und nix war mit Kabel TV.
Ergo gab es dann eine der ersten SAT Schüsseln in der Straße.
Erdgas gibt es auch erst sei einem od. zwei Jahren.
Soll heißen unser Viertel und unsere Straße wird etwas, was die Infrastruktur angeht, etwas vernachlässigt.
Und da sind wir auch nicht die einzigen in Neuhausen!
Gut Erdgasanschlüsse und Breitband wird gerade wie wild ausgebaut, aber das wird noch einige Zeit dauern.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz