Ansicht:   

#446663 Das sagt CCleaner dazu... (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 20.06.2021, 13:11:29

> Ich hab die Registry-Einträge auch, es sind aber einige (sowohl in
> system32 und syswow64). Das Ding gehört u. a. zu Cortana und habe keine
> Probleme.
> Ich benutze keinen CC-Cleaner oder sonstige Tools.
>
> Ich würde mir mal das durchlesen (und die Warnung beachten):
>
> CCleaner-Forum
> - Grund für den Eintrag..

Herzlichen Dank Dir für den Link!

Bisher stieß ich auf einschlägigen Foren entweder auf Fachsimpelei oder auf verschwurbelte bis arrogante Antworten auf einfache Fragen.

Zu diesem Thema wäre wohl das CCleaner-Forum die beste Adresse gewesen. Eigentlich hatte ich schon seit einiger Zeit den Verdacht, dass sich Utilities/Tools nicht sofort, aber auch nicht später an höhere System-/Sofwareversionen anpassen lassen. Die Erfolge bei freundschaftlichem Support waren immer schwieriger zu erzielen.
Die größte Blamage war, während des Besuchs bei Freunden einem "kreuzlahmen" Notebook wieder auf die Sprünge zu helfen. Da weder ein Wiederherstellungspunkt noch eine Recovery-DVD vorhanden waren, versuchte ich die Systembereinigung, SFC /Scannow und danach weitere Checks, u.a. auch mit CCleaner, der es immerhin schaffte, die Windows Reparaturkonsole zu erwecken.
Obwohl ich mit dem "Inplace Upgrade" bei Windows 7 zwei meiner Maschinen ohne Neuinstallation neues Leben reinstallieren konnte, landete ich mit dieser Methode bei Windows 10 in der Wüste und musste betrübt nach Hause ziehen.
Gut gemeint war halt nicht gut gemacht. Der Fachmann, der das Notebook dann reparierte, beruhigte mich jedoch: Systematisch alles richtig gemacht, aber mangels geeigneter Hilfsmittel zum Stranden verurteilt gewesen. Was er gemacht hat? Daten gesichert, Windows 10 und alle Anwendungen neu installiert - läuft wieder wie gewohnt (keine Hardwardefekte). So wurde wenigstens mein "Semi-Profi-/Amateurstatus" auf ein realistisches Niveau heruntergebügelt. Zu neuem Frohsinn oder mehr Risikobereitschaft hat's nicht geführt.
Zuweilen gibt Windows 10 auch zu wenige Informationen aus. So steht meine neue Logitech MX Master 3 weder im Gerätemanager noch in Geräte und Drucker, die zur Ersatzmaus ernannte Performance MX, gepairt über den Unifying-Empfänger jedoch wohl.
Sie gehört zum ursprünglichen Tastatur-/Maus-Set K800 mit Softpoint-/Unifying-Konfiguration, wobei die MX Master 3 die neue Logitech Software "Options" erfordert, die sie ja eigentlich über das Pairing auch in der Windows Geräteliste anmelden müsste.
OK, seit dem Update-Debakel läuft der PC ohne Spirenzchen - und das soll auch so bleiben, indem ich mal bis auf Weiteres sämtliche Registry-Kultivatoren deaktiviere bzw. ignoriere - es sei denn, das System gibt eine seiner kryptischen Fehlermeldungen 0x800 *** oder ähnliche aus  :-|

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz