Ansicht:   

#446649 CCleaner: 1 Fehler in der Registry (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 19.06.2021, 20:19:54
(editiert von RoyMurphy, 19.06.2021, 20:26:23)

Hallo auf Tropisch,

wenn noch etwas Gehirnschmalz verfügbar ist, würde ich mich über Lösungsmöglichkeiten freuen:

1. (Leitfrage) Welche Anwendung schleust laufend folgenden Registry-Eintrag ein?
Er wird bei der Fehlerbehebung gelöscht, ist aber beim nächsten Check wieder da

"ActiveX/COM Fehler: LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe -ToastNotifier | HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab} | [mein Benutzername als Admin]"

2. Beim Starten der Systemprüfung muss der bereits geschlossene Edge-Browser gewaltsam aus dem Taskmanager entfernt werden, weil angeblich noch aktiv.
Tatsächlich gibt's im Taskmanager noch etliche Edge-Einträge, die dann der CCleaner erst vor dem Check entfernt hat.

3. Die neueste Version bietet einen Driver-Updater an, der beim ersten Durchlauf bei 65 % (auch nach einem Neustart des PC) hängen bleibt. Bei Wiederholung der Treibersuche ist alles up-to-date, bestätigt vom IObit Driver Booster.
Btw.: Der Software-Updater arbeitet vorzüglich und erspart die häufig lästige Automatik, die laufende Anwendungen oder Aktivitäten blockieren kann (ausgegrautes Fenster: "Keine Rückmeldung").

Bitte, kein CCleaner-Bashing, da er seit Jahren ein treuer Begleiter meiner geringen Systemarchitekturkenntnisse ist und ich erst jetzt an die Grenze: "Ich weiß, dass ich nichts weiß." gestoßen bin  ;-)

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz