Ansicht:   

#446642 Fotos auf dem Handy aufhübschen (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 19.06.2021, 17:50:30

> Mein neuer Favorit ist jetzt PhotoDirector,

Das hat ein Abomodell, was ich gar nicht mag. Eine Sache, die mich beim Playstore absolut nervt, ist, dass es fast alles scheinbar kostenlos gibt, aber in Wirklichkeit muss man die Vollversion doch kaufen. Nur kann man nirgends erfahren, was die eigentlich kostet.

Danke auch an Volker (der das hoffentlich auch sieht) für die Erinnerung an SnapSeed. Das hab ich eben wieder hervorgekramt und es tut genau das, was ich brauche. Es kann entzerren und beschneiden und wenn man entsprechend drauf ist, kann man dem Bild einen "Look" verpassen, wie's im Netz so gern gesehen ist. Die Krönung wäre jetzt nur noch ein automatisches Entzerren an Hand im Bild vorhandener Kanten, aber man kann ja nicht alles haben.

Übrigens hab ich kaum noch meine Kamera dabei, seit ich ein Smartphone mit einer halbwegs anständigen Kamera dabei habe. Für Social Media reicht die Qualität - und es ist immer wieder überraschend, dass das kleine Teil in manchen Situationen Bilder hin bekommt, die mit einer Kamera nur mit hohem Aufwand möglich wären. So z.B. neulich eine Art Beweisfoto eines Falschparkers im Dunkeln. Trotz frei-Hand-Betrieb so aufgehellt, dass man alles Nötige sieht.
Deshalb hab ich mir jetzt auch ein gebrauchtes Oneplus 7T Pro gegönnt, das hat nämlich auch eine Telekamera drin. Zwar mit bescheidener Brennweite, aber immerhin.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz