Ansicht:   

#446631 Tool gesucht, zum vergleichen wie viele Dateien in einem Verzeichnis (pc.software)

verfaßt von Hackertomm, 19.06.2021, 15:25:46

Das Ding konnte mir für bestimmte Verzeichnisse anzeigen und da die Anzahl der enthaltenen Dateien und auch deren Größe.
So konnte ich alles mit 0 oder mehr Dateien und unter 200MB Dateigröße Löschen.
Denn unter 500MB aufwärts ist es keine komplette Aufnahme, sondern nur eine mit rudimentärem und unvollständigem Inhalt.
Nun muss ich noch alle Aufnahmeverzeichnisse, die sich über vier HDD´s erstrecken, miteinander Vergleichen um doppelte oder Mehrfachaufnahmen zu Entfernen.
Was durchaus sein kann, da ich da Aufnahmen seit 2008 drauf habe und die in späterer Zeit evtl. noch einmal Aufgenommen habe.
Diese Aufnahmen fressen dann unnütz Speicher, deshalb müssen die weg.
Wenn ichs zusammenrechne, würde eine 8 TB HDD alleine, nicht reichen, alle Aufnahmen zu fassen!
Auch habe ich manchen auch noch als DVD/BlueRay, da brauche ich dann auch keine Aufnahme davon auf der NAS.
Wird noch ein Haufen Arbeit, das alles zu Sortieren und zu Bereinigen.
Wie gesagt, die Aufnahmen sammeln sich da seit 2008, seit mich meinen TechniSat Digicorder HD S2 habe!
Der mittlerweile die 3. interne HDD drin hat.
Eine 2,5" HDD mit 500GB und extra für Video Aufnahmen.
Die läuft noch Astrein.
Ursprünglich war da mal einen 3,5" HDD drin, aber mit einem Selbstgebauten Adapter, fand die 2.5" ihren Weg in das Gerät.
Läuft schon gut 3 Jahre mit der HDD!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz