Ansicht:   

#446559 Tool gesucht, zum vergleichen wie viele Dateien in einem Verzeichnis (pc.software)

verfaßt von Hackertomm, 17.06.2021, 14:06:39
(editiert von Hackertomm, 17.06.2021, 14:16:24)

Es geht um folgendes ich habe auf der NAS ein bzw. mehrere Verzeichnisse wo viele weiter Untzerverzeichnisse mit Aufnahmen drin sind.
Es handelt sich um Aufnahmen meines HDD SAT Receivers, die ich da rein kopiert habe.
Normalerweise hat ein Verzeichnis 5 oder mehr Dateien drin.
Aber es gibt aber auch, durch einen Kopierfehler oder was weis ich, Verzeichniss die nur eine einzige Datei enthalten.
Diese, für mich wertlosen Verzeichnisse, möchte ich gerne rausgefiltert haben und dann auch gelöscht haben.
Um das per Hand zu machen, müsste ich jedes einzelne Verzeichnis per Hand öffnen und dann Löschen.
Nur in einem Verzeichnis befinden sich z.b. 237 Unterverzeichnisse oder mehr.
Und von den Ordnern mit den Aufnahmen gibt es mehrere, alle mit ebenfalls über 500-600 Unterverzeichnissen oder mehr.
Ich bin nämlich gerade dran, meine NAS etwas Auzuräumen und mehr Speicherplatz auf den HDD´s zu haben.
Denn die vier HDD je 4TB sind gut voll.
Nicht mit alles mit Aufnahmen, aber davon gibt es auch doppelte oder dreifache, weil ich das entweder mehrmals kopiert oder Aufgenommen habe.
Aber doppelte Dateien zu finden ist einfach.
Nur die Verzeichniss mit nur einer Datei drin, da komme ich nicht weiter.
Diese "Toten" Aufnahmeverzeichnisse will ich erst weg haben, bevor ich mich um die anderen Aufnahme verzeichnisse kümmere.
Wovon dann Doppel oder Mehrfach Ausgaben gelöscht werden.
Wenn dass passiert ist, werde dann einige Aufnahmen ebenfalls in den Papierkorb wandern.
Denn so eine Aufnahme hat je nach Standard 3-4Gb oder wenns HD ist auch mal bis zu 20GB.
Da gibt es dann recht schnell Platz auf den HDD´s wenn da aufgeräumt ist!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz