Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

W.W. schrieb am 17.June.2021, 13:32:06 in der Kategorie nt.netz-treff

Rollladenmotor Fernbedienung

 :-( Hallo zusammen.
Im Oktober 2020 fragte Pahoo nach einem Zusatzantrieb für die elektrischen Rollläden, sollte mal der Strom ausfallen.
1. Frage: Pahoo, hast Du weiterentwickelt, läuft die Sache?

In einer Antwort tauchte auf: "Inststallation nicht notwendig, da in Deutschland der Strom meist nur kurzzeitig ausfällt". Dabei wurde nicht berücksichtigt: wenn es mal brennen sollte, muss ein Stromausfall nicht sehr lange dauern, bis man darniederliegt. Ab dem ersten Stock sollte man an einen Fluchtweg denken.

Deshalb habe auch ich an eine Autobatterie einen Wechselrichter angeschlossen, der auch brav verschiedene 230Volt-Geräte betreibt, nur halt nicht meine Rollladenmotoren.

2. Frage: hat irgendjemand eine Idee? Wie in der Überschrift: Funksender werden benutzt. Scheinbar kommt der Befehl nicht an? Da ich von nix ne Ahnung habe schreibe ich mal das Wort "Dauerstrom", also könnte es sein, dass der Wechselrichter erst versorgt, wenn ein Gerät über 1 Sekunde (oder mehr) angeschlossen ist???

Freue mich auf Antworten Grüße W.W.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz