Ansicht:   

#446540 Microsoft Edge Info? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 16.06.2021, 18:31:14

> Ich setze das Tool auch in der pro Version ein.
> Aber nur zum Überprüfen des PC, was Keckse und Temps angeht.
> Von z.B. der Registry bereinigung lasse ich ebenfall die Finger weg.
> Auch was des Stand der installierten Software angeht, schaue ich zwar rein,
> ob da was veraltet ist, aber entscheide dann, ob das Tool das aktualisieren
> darf oder nicht!
> Denn wenn es dumm läuft, wird das Tool nämlich eine Testversion
> Installieren, für du keine Lizenz hast!

Gegen dieses Malheur gibt's eigentlich den Wiederherstellungspunkt.
Wenn ich die Gliederung bei Versionsangaben richtig deute, so geben die Stellen vor dem zweiten Punkt die Ausgabe und die Version an. Wenn es sich um ein Update der bestehenden Version handelt, ändert sich die Zeichenfolge danach, und man kann Download und Installation starten.
Ziemlich sicher und fehlerfrei arbeiten da IObits Driver Booster und der Software-Updater, die den Code der installierten Version und der (möglichen) Aktualisierung angeben. Im Zweifelsfall schaue ich auf der Anbieter-Webseite nach.
Für Abos erhalte ich sowieso eine Nachricht per E-Mail oder ich klicke mal auf der Programm-Oberfläche "Nach Updates suchen" an - sollte bei jeder Anwendung wenigstens in den Einstellungen vorhanden sein, sonst droht z.T. sogar Mehrfachabzocke!

> Aber wenn man das weiß, geht es gut.
> Ich lasse es so einmal im Monat laufen, zum Cookie und Temps zu entfernen.
> Da ich viel im Netz rumstöbere, sammelt sich da einiges an.

Mit Tools oder Utilities sollte man halt umgehen wie mit Hammer und Säge: vor dem Zuschlagen oder Ansetzen prüfen, ob man sich nicht auf den Daumen hauen oder ins Knie sägen kann ...  :devil:

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz